Ehemalige berichten

Francine

Francine 2"Hallo,
hier ist Francine aus Genshagen, ich wollt mich mal wieder melden.
Mir geht es ausgezeichnet ! :-))
Mein Herrchen und ich, wir sind ein prima Team geworden. So prima, das ich sogar ohne Leine laufen darf.
Zwar "nur" auf der Heide und im Wald, aber das macht so richtig Spass !
Mein Herrchen hat richtig gestaunt, wie ich sausen kann. Zur Sicherheit hat mein Herrchen eine Pfeife besorgt.
Zunächst haben wir damit in der Wohnung geübt, dann Draussen, aber noch mit Leine. Ich hab schnell begriffen,
das, wenn ich den Pfeifton höre, ich sofort zurück zu Herrchen rennen soll. Dann kam der Tag, als er mich von der Leine los machte. Zunächst bin ich bei Ihm geblieben, doch dann bin ich auf Entdeckungstour gegangen. Aber immer mit Herrchen im Blick. Das war schön... Jetzt machen wir das jeden Tag, darauf freue ich mich immer sehr. Mein Herrchen sagt, ich hüpfe wie ein Lamm ! Was er wohl damit meint ?
Ein paar Freunde habe ich auch gefunden. George, der dicke Django, Idefix und ein Mops. Mit denen verstehe ich mich gut. Aber es gibt auch Hunde, denen ich sehr ausdrücklich sagen muß, dass das mein Revier ist. Ob das ein Schäferhund oder eine Dogge ist, spielt für mich natürlich keine Rolle. Viele große Hunde haben sogar Angst vor mir. Aber vielleicht liegt das auch nur an deren Herrchen, die haben meißt noch mehr Angst.
Dann gibt es noch viele Katzen. Die rieche ich schon von Weitem. Mein Herrchen schüttelt dann mit dem Kopf, und ruft vorwurfsvoll: "Francine"! Ja, was ? Katzen kann ich doch nicht dulden, in meinem Revier.
Als es so heiß war, haben wir Beide gestöhnt. War das eine Hitze ! Trotzdem sind wir eisern immer auf Tour gegangen. Aber wir waren Beide ziemlich fertig. Mein Herrchen hat geduscht, und da ich kein Wasser mag, hat mir Herrchen ein feuchtes Handtuch umgelegt. Das war sehr angenehm. Auf dem Balkon hat mein Herrchen ein Hundepool aufgebaut. Aber Wasser - Bäh ! Da hat er reden können, wie er wollte. Doch dann flog mein Ball in den Pool, den mußte ich natürlich holen. Und plötzlich stand ich drin ?!! Na aber schnell wieder raus. Als ich dann nass ins Wohnzimmer auf den Teppichboden flüchtete, hat mein Herrchen komisch geguckt.
Schön ist es, wenn ich auf dem Balkon nach Katzen Ausschau halten kann. Keine Angst, ich kann da nicht runterfallen, mein Herrchen hats vermessen. Und ich bin doch nicht doof !
Auch mit dem Ball spielen habe ich gelernt. Zunächst wußte ich nicht, was ich machen sollte, und hab mein Herrchen nur angeschaut. Dann habe ich auf der Kugel rumgebissen. Das Ding ist nicht klein zu kriegen. Das gibts doch garnicht. Als Herrchen mir dann den Ball weg genommen hat und ihn geworfen hat, bin ich hinterher, und hab ihn mir geschnappt. Jetzt weiß ich, das ich den Ball zu Herrchen zurück bringen muß, wenn ich wieder "jagen" will. Das mache ich jetzt, manchmal auch nicht. Dann bringe ich meinen Ball in mein Bettchen.
Also, viele glückliche Grüße aus Genshagen
Von Francine"