Aktuelles

Müssten Sie nicht mal wieder aufräumen?

Einmal aufräumen, bitte!Also im Prinzip ist es uns ja egal, wie es bei Ihnen aussieht.
Geht uns auch nichts an, ob Sie Ihre Gardinen waschen und die Fenster putzen.
Aber vor kurzem kam ein Bericht im Fernsehen, wie wichtig es ist, dass man sich von Ballast befreit. Man geht dann viel entspannter und zufriedener durch's Leben. Wissenschaftlich nachgewiesen!

Jetzt schauen Sie sich doch mal um in Ihrer Wohnung.

Wann haben Sie das letze Mal gründlich saubergemacht? Die Sitzgruppe z.B.
Allenfalls die Haare vom Pudel und dem Perser abgesaugt. Aber die Ritzen sind tief innen immer noch dreckig. Vergraute Münzen und zerknüllte Geldscheine sind vor Jahren da reingerutscht. Umweltbelastende Metalle und Farben! Sondermüll! Muss man teuer entsorgen.

Oder im Schrank das alte Schraubglas, wo immer die überflüssigen Münzen reingesteckt werden. Was wollen Sie mit dem Plunder? Steht ewig rum. Wollen Sie unnütz Ihr Leben damit vergeuden, es zu zählen und in kleine Röllchen zu rollen und zur Bank zu bringen, wo der unfreundliche Schaltermensch sagt, die Bank muss erst nachzählen und das dauert und es stimmt sowieso nicht, was Sie gerollt haben?

Wir nehmen Ihnen den Ärger gern ab und zählen für Sie. Sie müssen auch kein schlechtes Gewissen haben, dass wir jetzt unsere Zeit vergeuden. Das machen wir sehr gern für Ihr Geld. Und es gibt bei manchen Banken inzwischen ja Automaten, wo man es reinschütten kann. Aber wir sagen Ihnen natürlich nicht wo. Wir sind ja nicht blöd. Wir fahren lieber selber nach Teltow.

Oder das dicke Portemonnaie in der Hosentasche. Das drückt doch entsetzlich mit dem vielen Kleingeld darin und dem dicken Geldbündel. Völlig unbequem. Und macht blaue Flecken. Kippen Sie's einfach aus bei uns. Unsere Tierpfleger reiben Sie dann gern noch mit Arnika ein an den wunden Stellen. Was denken Sie, wie befreit und voller Wohlbehagen Sie dann nach Hause gehen.

Wie bitte? Sie haben kaum Geld im Portemonnaie? Schrecklich. Da darf man sich gar nicht ausmalen, wie schlimm es wäre, wenn Sie jetzt so wenig Geld haben, dann einkaufen gehen und das Geld wird Ihnen unterwegs geklaut. Da ärgern Sie sich doch schwarz, dass es weg ist. Und wenn Sie nicht beklaut werden, würden Sie's ja ausgeben. Dann wär's auch weg.
Wenn Sie es aber rechtzeitig uns geben, passen wir gut drauf auf.

Und Oma hat doch immer noch alte DDR-Scheine und -Münzen rumzuliegen. Auch D-Mark-Scheine hat sie aufgehoben. Sind aber so angegrabbelt, dass man noch nicht einmal mehr die Wände damit tapezieren kann.
Ran mit den alten Lappen!

Und in der Schublade die langen Kontoauszüge. Werden Ihre Augen nur schlecht davon, wenn Sie das ganze kleine Gedruckte lesen müssen.
Brauchen Sie nur zwei Klicks bei Paypal dafür und schon ist Ihr Konto aufgeräumt und Sie müssen keine teure neue Brille kaufen.

Wir sind keine Egoisten, sondern helfen Ihnen gern beim Aufräumen. Also wenn das nicht nett von uns ist!


So, liebe Tierfreunde,

Sie haben jetzt drei Möglichkeiten:

Die 1. Möglichkeit

Sie sagen sich: "Na, dass die da in Verlorenwasser nicht mehr ganz dicht sind, habe ich schon seit längerem bemerkt" - und Sie streichen uns für die Zukunft aus Ihrem Kopf. Das würde uns - ganz ehrlich - sehr, sehr leid tun. Wir wollen wirklich niemanden dumm anmachen, verletzen oder sonstwie kränken.

Die 2. Möglichkeit:

Sie gehen einfach wie vorgeschlagen vor, und schauen mal so um sich herum in Ihrem Domizil mit dem Wissen, dass dann wieder ein paar Tierchen geholfen werden kann. Das wäre uns natürlich die allerliebste Variante.

Die 3. Möglichkeit:

Sie können oder wollen nicht spenden, aber Sie haben wenigstens ein wenig lachen können über einen Text der etwas anderen Art - jenseit der üblichen Bettelbriefe. Dann wäre das doch auch schon etwas für diesen Tag und wir würden uns darüber freuen.

Wir hoffen, Sie bleiben uns und unseren Tieren verbunden,

Ihr Tierheim Verlorenwasser


Unser Spendenkonto:
Tierheim Verlorenwasser
Mittelbrandenburgische Sparkasse
IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Spenden per Paypal

EUR

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.