Sternenkinder
Sternenkind Simo
"Liebes Tierheim Verlorenwasser,
im Juli 2017 haben wir eine kleine Fellnase namens Simo von Euch adoptiert, die schon beim ersten Kennenlernen unsere Herzen im Sturm erobert hat.
Je länger Er bei uns war, desto schwerer war der Gedanke für uns, dass irgendwann einmal der Tag der Trennung unausweichlich kommen muss. Dieser Tag ist nun leider eingetroffen.
Am Dienstag den 14.5.2024 mussten wir nach fast 7 gemeinsamen Jahren Abschied von Simo nehmen und ihn gehen lassen.
Es hat uns das Herz gebrochen, aber gleichzeitig sind wir so unendlich dankbar für die lange Zeit, die wir mit ihm verbringen durften.
Simo hat ein stolzes Alter von 15 Jahren erreicht, und auch wenn Er in den letzten 2 1/2 davon immer mehr durch seine Arthrose und trübe werdenden Augen eingeschränkt war,
hat er bis zum Schluss immer noch Freude am Schnuppern, Erkunden und natürlich seiner Lieblingsbeschäftigung, dem Futtern gehabt.
Im Dezember '23 musste er sich leider nochmal einer großen Zahnstein-OP unterziehen, bei der ihm 11 Zähnchen entfernt werden mussten.
Es gab ein paar kleine Komplikationen, weshalb es damals fast schon so aussah, als würde Er sich nicht wieder erholen, aber die kleine Motte hat sich nicht unterkriegen lassen und sich selbst davon noch einmal hochgerappelt.
Nun hat die Summe seiner altersbedingten Gebrechen letztendlich aber doch dazu geführt, dass ihm ein schmerzfreies Leben nicht mehr möglich war, und wir ihn auf Rat der Tierärztin hin erlöst haben.
Da es für uns keinesfalls in Frage kam, dass das Letzte, das Er sieht, die Tierklinik ist, haben wir ihn wieder mit nach Hause genommen, um ihm seinen letzten Abend und seinen letzten Morgen noch einmal so schön wie möglich zu machen,
haben ihm ein letztes Mal sein Lieblingsessen gekocht, mit ihm auf dem Boden geschlafen und auf der letzten Gassirunde noch einmal ganz viele Leckerlis versteckt, die Er erschnuppern konnte.
Man weiss nie genau, was in einem Tier vorgeht, aber unser Empfinden, als die Tierärztin dann ggn. 10 Uhr zu uns nach Hause kam, war, dass er ruhig und entspannt in seiner gewohnten Umgebung war und schnell und friedlich eingeschlafen ist.
Zu wissen, dass man nur noch wenige Stunden mit seinem Liebling hat, war für uns so viel schmerzvoller, als wenn er einfach unerwartet von alleine gegangen wäre, auch wenn wir wussten, dass es für ihn das Beste ist.
Simo hat ein großes Loch in uns hinterlassen und er wird uns auf ewig fehlen! Und auch wenn wir definitiv nicht alles auf Anhieb richtig gemacht haben (da Er einfach unser erster Hund war) haben wir unsere "kleine Motte" immer ganz vorne angestellt und alles gegeben was wir konnten, damit Er glücklich ist.
Wir hoffen, dass es ihm da, wo er jetzt ist, gut geht.
Unendlich großen Dank an das Tierheim Verlorenwasser, dass der tollste Hund der Welt ein Teil unserer Familie sein durfte!
Auf Wiedersehen Simo, Alles Gute auf deinem letzten großen Abenteuer!
Liebe Grüße
Friederike & Ron"
https://waldtierheim.de/unsere-tiere/sternenkinder/6489-sternenkind-simo.html#sigProGalleria21af19b018