Hunde im Tierheim Verlorenwasser

Bax (mit Video)

BaxBax ist ein lustiges, liebenswertes Kerlchen.

Er ist einfach ein netter Hund, der mit jedem gut klarkommt. Er mag Hündinnen ebenso wie Rüden und ist außerdem sehr menschenbezogen.

Wenn es auf Gassitour geht, lässt er sich gern anleinen, setzt sich dann hin und wartet brav, bis es losgeht.

Die erste halbe Stunde ist er sehr flott unterwegs, dann wird er etwas ruhiger und schnüffelt auch viel. Er braucht also Menschen, die gut zu Fuß sind und mit ihm mithalten können.

Sein Lieblingsspielzeug ist ein alter Topf, den er aus seinem vorherigen Zuhause mitgebracht hat. Den schleppt er überall mit. Er will ihn auch nicht gegen einen Ball eintauschen. Sein Topf muss es sein!

Und noch eine Besonderheit kennzeichnet Bax: er kann klettern - und wie! Die 2-m-Zäune bei uns schafft er spielend. Vermutlich ginge es auch noch ein ganzes Stück höher.

Wir finden ihn öfter in einem Nachbargehege, in das er rübergeklettert ist, um mal eben "Hallo" zu sagen zu den Kumpels nebenan.

Bax ist also keine Schlaftablette, die man einfach auf einem Grundstück allein lassen kann. Er möchte ein echter Familienhund werden.

Bax wurde 2011 geboren und wiegt 26 kg.


Wenn Sie Fragen haben, rufen Sie uns an: 033847 / 41890

Oder kommen Sie einfach bei uns vorbei, wir haben jeden Mittwoch, Samstag und Sonntag jeweils von 11.00 bis 16.00 Uhr geöffnet (Anfahrt), letzter Einlass ist um 15.00 Uhr.

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.