Ehemalige berichten

Salsa bei Euch, Gwenny bei mir

Gwenny"Hallihallo liebe Simone & Co,

Gwenny, ehemals Salsa, lernt jetzt wohl erstmals die grosse weite Welt kennen. Alles ist wahnsinnig aufregend: regelmässig Feldwege, Felder, Wald, Pferde, Katzen.... es ist alles ganz aufregend ... ?

Ich gebe mir zwar Mühe es in nicht allzu grossen Schritten mit ihr zu machen, aber manchmal geht es nicht anders. So waren wir in der zweiten Woche schon zu einem Geburtstag im fremden  Garten mit 4 anderen Hunden, 4 Pferden und ca. 15 Menschen verschiedenen Alters. Sie lag beim Essen bei mir hinter meinem Stuhl und hat sich davor und danach im Garten mit Hund, Mensch und Umgebung beschäftigt. Sie war einfach toll ?

Die ersten Lieblingsspielfreunde wurden auch schon auserkoren. Nur der ortsansässige Mastiff flosst ihr als einziger Hund etwas Respekt ein. ? Das Abrufen beim Spazieren lässt noch ein wenig zu wünschen übrig ?, wenn es ganz doll spannend woanders ist. Kein Wunder, denn sie ist ja erst 6 Wochen bei mir! Aber ohne Ablenkung klappt es schon prima.

Auch ist sie ein kleines Ü-Ei: Männer sind zu 50 % gefährlich (meistens keine 'guten' Menschen übrigens ?), kleine laute Jungs sind es auch, und eine Frau wollte sie agressiv angreifen ?, Besen und andere große Gegenstände sind, bzw. waren ein großes Problem, etc. Wir arbeiten daran ?

Neulich waren wir beim Tierarzt, um den vergessenen Faden von der Kastration zu ziehen. Alles gut. Sie wiegt jetzt übrigens ca. 8 kg (übernommen hatte ich sie mit 6,9 kg), laut Tierärztin sehr guter Zustand ?

Viele sprachen mich darauf an, wie sehr sie schon auf mich fixiert sei. ☺️

Sie ist klasse und ich freue mich sie bei euch gefunden zu haben, wobei ich doch gar keinen Hund gesucht habe... ?

Jetzt bin ich froh diese kleine, große Gute-Laune-Maus bei mir zu haben!

Ganz liebe Grüße von Gwenny und Jutta"

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.