Wildvögel richtig füttern

vogelBei unseren frei lebenden Singvögeln ist es in den vergangenen Jahren zu katastrophalen Bestandsrückgängen gekommen. Ursache sind das fehlende Nahrungsangebot durch unsere stark bewirtschafteten Landschaftsräume.

Auf unserem Tierheimgelände werden wir deshalb eine Anlage zur Ganzjahresfütterung von frei lebenden Vögeln errichten. Unsere Besucher dürfen dort jederzeit Futter wie Sonnenblumenkerne, Erdnüsse, Sämereien, Meisenringe, Hirsekolben usw. mitbringen und einfüllen oder aufhängen.

Auf diese Weise werden sicher noch mehr Singvögel unser Tierheim ansteuern. Die kleine Goldammer fühlt sich jetzt schon heimisch im Geäst auf unserem weitläufigen Gelände. Das Foto entstand am 21.04.2012.  

Auf dem Foto sehen Sie den Buchdeckel des Ratgebers: "Vögel füttern - aber richtig" von Peter Berthold und Gabriele Mohr. Das Buch ist bereits für 7,95 zu haben (bei Ebay sogar ohne Versandkosten).

Vielleicht bekommen Sie Lust, sich näher mit dem Thema zu beschäftigen und selbst eine Ganzjahresfütterung bei sich Zuhause einzurichten. Das Buch gibt viele wertvolle Tipps dafür.

 

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.