Aktuelles

Eine geniale Idee

baumarkt 10Überraschend erhielten wir im Herbst einen Anruf vom Hellweg-Baumarkt in Berlin-Hohenschönhausen.

Dort gibt es eine Zoofachabteilung. Herr Günther, der Zoomarktleiter wollte in dieser Abteilung eine Weihnachts-Wunschbaum ausprobieren.

Da müsste doch das eine oder andere für uns zusammenkommen.

Gesagt - getan.

Als wir nach Weihnachten zum Abholen kommen sollten, verriet er uns nicht, was wir zu erwarten hätten. Er meinte nur, wir würden wahrscheinlich überrascht sein.

Und das waren wir wirklich!

Wir fanden eine Sammelecke vor, die das Team mit viel Liebe gestaltet hatte.

Und alles stand übervoll. Die Berliner sind für ihre Tierliebe bekannt - aber mit diesem Ergebnis übertrafen sie all unsere Erwartungen.

Nicht nur Katzenstreu, Futter, Bettchen und so vieles mehr durften wir entgegennehmen. Auch Baumarktartikel waren dabei: eine Schubkarre, Akkuschrauber, Kettensäge, Winkelschleifer, Stichsäge ... Wahnsinn!!!

Haben wir natürlich alles gleich in Betrieb genommen.

Auch der Geschäftsführung von Hellweg blieb der Erfolg wohl nicht verborgen. Deshalb hoffen wir nicht nur, dass die Aktion im nächsten Jahr wiederholt wird, sondern dass sie über das ganze Bundesgebiet ausgeweitet wird.

Es würde uns für unsere Kolleginnen und Kollegen in den anderen Tierheimen riesig freuen.

(Wir werden dann überlegen, uns bei ihnen zu melden und Prozente zu kassieren )

Danke an Herrn Günther für diese geniale Idee. Danke an die Berliner für ihre enorme Großzügigkeit.

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.