Aktuelles

Die ChiChis sind vermittelt

Die Chichis sind vermitteltWir hatten die ChiChis - zwei Chihuahua-Welpinnen - bei uns aufgezogen und gehofft, dass sie schnell Interessenten finden. Es meldeten sich auch ständig Leute. Doch die meisten wollten nur eine der beiden Zuckerschnuten.

Außerdem hatten die Welpen immer wieder gesundheitliche Probleme. Hauptsächlich trat Durchfall auf - teils sogar mit Blut. Also mussten wir sie immer wieder aus der Vermittlung nehmen.
Es tat uns weh, ständig wieder Medikamente in die kleinen Körper reinzupumpen. Die beiden Hündchen sind ja kleiner und zarter als die meisten Katzen bei uns.

Kaum hatten wir sie stabil, ging es wieder von vorn los.

Wir entschlossen uns also schweren Herzens, sie doch einzeln zu vermitteln, denn durch den hohen Infektionsdruck in einem Tierheim würde es für die beiden auf Dauer auch kaum besser werden.

Just in dem Moment rief eine Interessentin an, die beide haben wollte. Wir kennen die junge Frau seit mehreren Jahren. Sie hatte bereits Hunde von uns adoptiert und war auch da sehr gefordert im Umgang mit Krankheiten, Pflege und den hohen Tierarztkosten.
Wir freuten uns sehr.
Doch wie es dann - unlogischerweise - immer so kommt: Bevor die junge Frau eintraf, erschien plötzlich eine andere Familie und wollte beide mitnehmen. Sie ließen sich auch durch die unwägbare gesundheitliche Zukunft der ChiChis nicht abschrecken.
Wir verständigten uns noch kurz mit der ersten Interessentin - sie wird sich einen anderen Hund aussuchen - und ließen die ChiChis dann mit ihrer neuen Familie ziehen.

Viel, viel Glück allen zusammen!

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.