Besondere Schicksale im Tierheim Verlorenwasser

Fay

DSC01480Fay wurde von einer tierliebenden Frau zu uns gebracht, die bemerkt hatte, dass eine Katzenbesitzerin in Bad Belzig beim Umzug ihre Katze unversorgt zurückgelassen hatte. Das Zurücklassen von Tieren wird als Aussetzen gewertet und ist strafbar - doch das nutzt einem Tier in der aktuellen Situation erst einmal wenig.

Im Falle von Fay war das besonders tragisch, denn sie war hochschwanger und die Tierfeundin befürchtete, es sei höchste Not. In der Tat hatte bei Fay die Geburt schon begonnen und die Jungen erblickten kurz nach Fays Ankunft  im Tierheim das Licht der Welt. 

Wir richteten schnell ein Quartier und bangten, wie Fay dies alles verkraften würde. Doch obwohl sie noch so jung ist, zeigte sie sich als ganz vorbildliche Mama und versorgte ihre Kitten liebevoll.

Zur gleichen Zeit lief unsere große Kastrationsaktion. Wir wurden überschwemmt mit Katzen und Katzennachwuchs. Viele der eingelieferten Tiere waren krank und mussten gesondert versorgt werden. Es wurde mehr als eng bei uns. Mitarbeiter nahmen Tiere mit nach Hause zur Betreuung und auch Pflegestellen boten sich an.

Eine junge Berlinerin nahm Fay zu sich in Pflege. Dort konnte die kleine Familie wunderbar versorgt aufwachsen und nach Herzenslust spielen, toben und glücklich sein.

Als sie alt genug waren, kam dann leider die Trennung. Glücklicherweise konnten wir immer zwei der Geschwisterchen gemeinsam vermitteln: Jeannie und Geronimo fanden gemeinsam eine neue Heimat, Merlin und Sammy zogen zusammen nach Brandenburg und Fay durfte gemeinsam mit ihrem Sohn Garfield nach Berlin. Dort hat sie weiterhin eine Pfote drauf, dass ihr übermütiger Sohn in Schach gehalten wird, wenn er wieder einmal besonders frech wird.

Wer weitere Details nachlesen und noch mehr Fotos oder auch Videos vom Aufwachsen der Kleinen anschauen möchte, findet diese im Kittenblog und bei den Glückskindern.

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.