Ehemalige berichten

Lulu und Doby

lulu doby 08"Hallo liebes Tierheim-Team,
wir wollten Euch mal schnell Rückmeldung geben, wie Lulu und Doby sich bei uns eingelebt haben.
Von Anfang an war alles sehr entspannt und die Beiden haben sich gleich wohl gefühlt.

Erster Erkundungsgang durch den Garten. Doby findet die Koi natürlich höchst faszinierend.
Lulu checked erst mal den gesamten Rahmen. Bisher ist noch keiner von beiden auf die Idee gekommen in den Teich oder den Pool zu springen – auch Doby nicht, wenn das Bällchen mal im Teich landet.

Lulu passt immer auf, dass Doby sich benimmt. Sie beobachtet viel und genießt unsere Nähe. Doby sucht stehts Tuchfühlung und zeigt genau wo das kraulen für ihn am schönsten ist.

Sonntag ging es an die Havel. Relaxed wurde anschließend im Garten.
Übrigens futtern beide den Eichhörnchen die Haselnüsse weg ;o)

Die „Geschäfte“ auf den Gassirunden auf der großen Auslaufwiese um dieEcke laufen seit Anfang an hervorragend.
Sie bleiben immer in der Nähe, schauen wo wir sind und hören außerordentlich gut. Sogar Lulu fordert Doby dabei manchmal zum Spielen auf. Auch hier hat sie immer ein wachsames Auge auf ihn, und bremst ihn machmal, wenn seine Lebensfreude aus ihm herausbricht.

Doby hat sogar schon vom Nachbarn 2 ausrangierte Fußbälle geerbt, ein Tennisball beim Gassi gehen gefunden und mit nach Hause genommen, einen neuen Ball verschlissen und einen, leider nicht schwimmfähigen, im Teich versenkt – aber wir haben noch genug Bälle…

Zwei wirklich tolle Hunde mit einer 1 A Erziehung.
Fazit: Passt 100 %ig – Danke!!!

Liebe Grüße
von den Böhmers"

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.