Sternenkinder

Sternenkind Ludka

Ludka"Einen wunderschönen guten Abend dem gesamten Team des Tierheims Verlorenwasser,

Leider muss ich Euch mitteilen das unsere Ludka über die Regenbogenbrücke gegangen ist….
Sie war uns, seit März eine treue Begleiterin und ein festes Mitglied der Familie. Ludka war eine treue Seele mit ihrem eigenen kleinen Dickkopf. Sie war ruhig und ausgeglichen, zu Hause. Aber draußen zeigte sie sich von ihr lautesten Seite, sie hat auf ihre Familie aufgepasst…


Vor kurzen haben wir mitbekommen, dass sie körperlich abbaut. Fressen war ihre Leidenschaft. Ludka fing mit brechen und Durchfall an. Daraufhin sind wir mit ihr zum Tierarzt, da wir vermuteten das sie eventuell etwas falsches gefressen hat. Nach einer Blutabnahme mit sofortigen Ergebnis, war es akutes Nierenversagen. Die Tierärztin fragte uns , ob bei uns Giftköder gestreut wurden. Dies konnten wir nicht bestätigen, weil wir es eben nicht mitbekommen haben ob sie etwas gefressen hat. Wir sind jeden Tag zum Tierarzt gefahren und Ludka hat  Infusionen  und Medikamente bekommen. Leider zeigte dies keine Besserung…

Heute war sie auch zur Infusion und als wir nach Hause kamen, bemerkten wir das sie vergrößerte Pupillen hatte und nichts mehr sah. Sie erbrach und stuhlte zudem Blut.
Dies war für uns der Moment, in Absprache mit der Tierärztin, sie gehen zu lassen und sie von ihrem Leid zu erlösen. Wir haben uns die Zeit genommen, in Familie, von ihr Abschied zu nehmen und in der Hoffnung, dass sie vielleicht doch von alleine gehen mag.

Wir haben gemerkt, dass sie nicht gehen möchte, sie hat bis zum Schluss gekämpft. Ihr gesundheitlicher Zustand und ihre Werte sagten was ganz anderes.
Sie schlief in unserem Beisein , friedlich in ihrer Decke beim Tierarzt ein.
Wir haben sie nach Hause gebracht und haben sie in ihr Körbchen gelegt. Unser Checker der auch nicht der gesündeste ist, sollte seine Zeit bekommen um Abschied zu nehmen.
Wir haben aktuell nicht das größte Glück gepachtet und haben umso mehr um Checker Angst.
Wir sind so unendlich traurig und können es nicht verstehen. Wir vermissen sie so sehr. Sie war so eine friedliche Hündin. Aber da wo Ludka jetzt ist, geht’s ihr besser… ohne Schmerzen.

Wir wissen nicht ob es Gift war oder ein angeborenes Leiden… dadurch das ihr Zustand so rapide Bergab ging , wollten wir ihr weiteren zusätzlichen Stress ersparen. Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut um sie bei uns zu behalten… aber leider schlug ihr Körper einen anderen Weg ein.

Ludka wird immer ein Teil unserer Familie bleiben und wir werden sie nie vergessen.

Liebe Grüße Familie D."

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.