Aktuelles

Evakuierung

EvakuierungSeit vor drei Jahren in Verlorenwasser der Wald brannte, sammeln wir Transportboxen, um im Katastrophenfall alle unsere Tiere gleichzeitig evakuieren zu können. Wie dringend notwendig eine gute Vorbereitung ist, hat der schlimme Brand in Fichtenwalde dieser Tage nochmals vor Augen geführt.

Wir haben wahrscheinlich annähernd ausreichend Boxen für unsere Katzen, die Kleintiere und die kleinen Hunde. Für große Hunde fehlen uns allerdings immer noch große Boxen.

Um schneller handeln zu können, sind wir dabei, die Boxen in Griffnähe bereitzustellen, damit wir im Ernstfall nicht erst im Lager kramen müssen. 

Es regt uns schrecklich auf und macht uns richtig Angst, dass wir auf dem Gelände unseres Tierheimes und drum herum jeden Tag weggeworfene Zigarettenkippen von Besuchern finden! 😡

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.