Ehemalige berichten

Kater Samiro

samiro 03"Hallo,

in der vergangenen Woche haben wir den grau-weißen EKH-Kater Samiro bei Ihnen abgeholt und ich wollte Ihnen mitteilen, dass er sich hier bei uns ganz prächtig fühlt. Am ersten Tag lag er noch hinter dem Badezimmerschrank, aber bereits ab dem zweiten Tag hat er sich hier pudelwohl gefühlt. Seitdem lässt er keine Gelegenheit ungenutzt sich bei uns oder einem der drei Kinder seine Streicheleinheiten abzuholen. Die Kinder haben eine ganze Batterie an Katzenspielzeugen rausgekramt, weil Samiro doch noch so verspielt ist. Selbst nachts kann man ihn mit Bällen und Klappermäusen durch die Gegend scheppern hören. Schlafen tut er am liebsten im Bett unseres Sohnes. Anbei sind einige Fotos, leider etwas schlecht belichtet.

Unserem Rhodesian Ridgeback Jengo ist der Kater erwartungsgemäß ganz herzlich egal, umgekehrt ebenso, von dieser Warte her ist also alles in bester Ordnung. Die Bedenken bezüglich des Freigangs werden auch so bald noch nicht wieder aktuell werden, im Moment macht Samiro keine Anstalten, überhaupt das Obergeschoss zu verlassen. Ab und zu mal unten nach dem Rechten schauen, aber dann ist er auch schon wieder oben bei seinen Spielzeugen, den Kindern und in den Betten. Es würde mich nicht wundern, wenn der Kater nicht nur eine "Wohnungskatze" bleibt, sondern sogar eine "Obergeschosskatze" :)

Unserem Hund Jengo geht es leider überhaupt nicht gut. Nachdem die Tumor-OP vergangene Woche so gut geklappt hat und er anschließend so schnell wieder auf dem Weg der Besserung gewesen ist, hat sich in den vergangenen Tagen in erschreckender Geschwindigkeit ein neuer Tumor an derselben Stelle gebildet, der im "Idealfall" heute Mittag, spätestens am Montag nocheinmal entfernt werden soll. Dr. Thiel (Bossdorf) wird dann während der OP entscheiden müssen, ob dieser zweite Eingriff sinnvoll beendet werden kann oder ob unser Jengo besser weiterschlafen soll. Ohne OP würde sich sein Zustand innerhalb weniger Tage rapide verschlechtern und er würde anfangen zu leiden, aber unversucht lassen wollten wir es in Absprache mit Dr. Thiel nicht. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wir werden sehen :-/

Liebe Grüße auch an Ihre Kollegen,

R. H. und S. B."