Aktuelles

Ein wunderschöner Mittwoch

Ein wunderschöner MittwochDas Wetter war einfach traumhaft. Milde goldene Sonnenstrahlen und satte sauerstoffreiche Luft bei uns im Waldtierheim - schöner konnte es nicht sein.
Das dachten sich wohl auch etliche andere, die sich auf den Weg zu uns machten.

Am Vormittag begrüßten wir eine Schulklasse aus Frankfurt/Oder. Die Viertklässler waren sehr lieb im Umgang mit den Tieren. Es machte uns großen Spaß, die Kinder und ihre freundlichen Begleitpersonen durch das Tierheim zu führen. Nach einem umfangreichen Streichelprogramm bei Katzen und Hunden übergaben Sie uns dann sogar noch eine Spende von 25,00 Euro.

Unser ehemaliger Bewohner Piet und seine Familie kamen vorbei und hielten nach einem Zweithund Ausschau.

Ein Paket von lieben Tierfreunden aus Berlin konnte ausgepackt werden und wurde gleich verteilt. Wir freuten uns auch sehr über den beiliegenden Brief unseres Ehemaligen Rubico.

Für Ego hatten wir eine Vermittlung vorbereitet. Er wurde nun abgeholt.

Auch unsere Ehemalige Ella kam vorbei und informierte sich in den Gehegen, ob da nicht ein Kumpel für sie dabei wäre. Die Kiste mit den leckeren Mitbringseln durften wir komplett ausräumen.

Und obwohl schon mehr als genug los war - die Autos von Gassigehern und Interessenten für verschiedene Hunde und Katzen parkten die ganze Straße bei uns entlang - wurde es am Nachmittag dann noch richtig aufregend. Und das kam so:

Wir hatten zwei Tage zuvor ein Dackelchen in Pension aufgenommen. Seine Besitzer hatten ihn als Welpen vor zwei Jahren gekauft. Nun waren beide ins Pflegeheim gekommen - im Alter von 80 kein ungewöhnlicher Vorgang. Die Kinder konnten den Hund nicht weiter versorgen. Sie übergaben ihn uns für eine Woche in Pension. Parallel schalteten sie eine Ebay-Kleinanzeige. Für einen kleinen Preis boten sie das Hundchen an und hatten auch sofort Erfolg. Sie schickten die Interessenten zu uns. Wir sollten ihnen den Hund übereignen. Das war gut gemeint. Aber für uns ergab sich mehr als nur ein Problem. Wir waren nicht die Besitzer des Hundes und können nicht einfach aufgrund eines Telefonnanrufes ein Tier an andere übergeben. Die reinrassige Dackeldame war nicht kastriert. Wollte hier jemand billig ein Zuchttier erwerben, denn es gab schon einen anderen Hund in der neuen Familie? Waren die eigentlichen Besitzer überhaupt mit einer Weitergabe einverstanden?  
Es dauerte ein paar Stunden, bis wir uns von den neuen Interessenten überzeugt hatten und rechtlich alles sauber geklärt war.
Schließlich konnte das Dackelchen umziehen und wir wischten uns die Schweißtropfen ab.

Wir blicken auf einen wunderschönen Besuchstag zurück und hoffen auf noch mehr goldige Tage im Oktober.

Zur Fotostrecke:

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.