Glückskinder 2012

Grüße von Hedi

HediHallo liebes Tierheim-Team, hallo liebe „Pfotenfreunde",

seit nunmehr zweieinhalb Wochen bin ich in meinem neuen Zuhause in Dallgow- Döberitz angekommen und dachte mir, es ist nun so langsam mal Zeit euch von meinem Ankommen und meinem neuen Leben hier zu berichten:
Die Fahrt vom Tierheim nach Dallgow war für mich echt eine Qual. Ich habe ja versucht mich zusammenzureißen und mein kleines Frauchen Jule hat mir auch immer gut zugeredet, aber irgendwann ging es nicht mehr: Ich musste mich heftigst im Auto übergeben – und das lag nicht an der Fahrweise von meinem großen Frauchen!!!.
Nachdem wir unterwegs angehalten haben und meine Hinterlassenschaften aus dem Auto entsorgt haben, sind die beiden mit mir noch zum shoppen gefahren. Dort bekam ich dann mein eigenes Geschirr, ein gemütliches Körbchen und... Leckerli!

Zuhause habe ich dann gleich meinen festen Platz gefunden – ich nehme jetzt schon mal vorweg, daß mir zwischenzeitlich die ganze Wohnung gehört und mein LieblingsPLATZ das Sofa ist . Getrunken und gefressen habe ich aus meinen Näpfen auch gleich.
Dann kam etwas unschönes- ich wurde gebadet. Zugegeben, danach war ich erfrischt und rieche seit dem auch angenehm nach mir.
Ansonsten habe ich mich etwas schwer getan. Es gibt ja so viele unheimliche neue Geräusche und Gegenstände – davon hatten wir in unserem beschützten Tierheimwald gar keine Vorstellung. Ich kann euch sagen, dieses Ding, was meine Familie Fernseher nennt, ist echt klasse. Vor allem Krimis gucke ich mit meinen Leuten gerne. Inzwischen habe ich mich an die meisten Geräusche gewöhnt. Vor allem in meinem neuen Haus und dem Garten fühle ich mich sehr sicher und übe hier fleißig das knurren und bellen. Das mit dem nicht in die Wohnung machen habe ich auch so langsam verstanden. Es passiert mir nur noch selten, daß ich ein paar Tropfen in der Wohnung hinterlasse. Meine neue Familie hat in der Hinsicht eine Engelsgeduld mit mir, obgleich es in ihnen sicherlich brodelt. Konsequent gehen sie mit mir raus, auch wenn ich gerade erst was in der Wohnung gemacht habe.
Im Dunkeln ist das Gassi gehen für mich inzwischen so einigermaßen OK. Wenn ich nicht müsste, würde ich allerdings lieber auf der Couch weiterkuscheln. Tagsüber genieße ich das spielen auf dem Feld. Da sind Autos, Radfahrer und andere Störer weit weg!!
Ich laufe eigentlich konsequent ohne Leine und höre auf meinen Namen und die Pfiffe meiner Familie .

Über das Essen und die Leckereien kann ich mich nicht beschweren – ich habe auch schon zugenommen  - und ab und zu fällt auch ein kleines Stückchen Käse für mich ab – Lecker!!!
Zum Einschlafen – nachts darf ich im Schlafzimmer schlafen  nutze ich ab und zu noch die natürliche Einschlafhilfe – Stinkesocken von der Familie.
Mir geht s super, ich bin entspannt und habe hier ganz viel Spaß.
Beim Tierarzt war ich und ein amtliches Gemeindemitglied bin ich auch schon geworden.

Mir geht es sehr gut und ich glaube so manch einer von euch würde mich nicht wieder erkennen. Ganz habe ich meinen echten Kern noch nicht preisgegeben, aber man muß ja auch für jeden neuen Tag eine Überraschung bereithalten – nicht wahr?

Ich freue mich auf die Vorweihnachtszeit und bin schon ganz gespannt auf das Ding was meine Familie Weihnachtsbaum nennt. Zu Weihnachten lerne ich dann auch endlich den „nordfriesischen Dackel" Bautz vom Wattenmeer kennen. Der braucht sich auf seinen adligen Namen aber nix einbilden ! Der trinkt auch nur Leitungswasser.... Mal gucken, was wir beide so zusammen anstellen können .

Ganz liebe Grüße sendet euch eure Hedi mit Familie.