Anstrengend

AnstrengendÜber unsere alten und maroden Gebäude haben wir schon öfter geklagt.
Egal, an welcher Stelle man beginnt: fässt man eine Ecke an, folgen gleich zig weitere Katastrophen.
Eigentlich wollten wir nur neue Rinnen verlegen. Doch die Wurzeln der Bäume haben die Gehwegplatten hochgedrückt und z.T. zerbrochen. Bis in die Zwinger hinein waren die Böden kaputt. Also alles raus und neu machen. 

Wer schon mal seine Terrasse instandsetzen musste, weiß, was das bedeutet.

Und bei uns geht es um ganz andere Dimensionen. Auf unserem weitläufigen Gelände sehen Katzen- und Hundehaus nicht besonders groß aus. Doch es sind riesige Gebäude - jeweils mit den Ausmaßen von zwei großen Einfamilienhäusern.  

Außerdem hat unser Gelände überall viel Gefälle. Das erleichtert die Arbeit auch nicht gerade. Und wenn man dann noch bedenkt, dass die großen Gehwegplatten eine halbe Tonne Gewicht haben, dann kann man erahnen, wie die Männer ranklotzen mussten.

Zwei Ehrenamtler, zwei Tierheimmitarbeiter, unser Lieblingsbaggerfahrer Herr Alsleben und unser Tierheimleiter schufteten bis spät abends, um die wichtigsten Arbeiten abzuschließen.  

Wir sind sehr dankbar, wenn Sie uns mit einer Spende für den Kauf von Baumaterial unterstützen.

Tierheim Verlorenwasser
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB





 

Oder einfach hier links auf der Webseite den Paypal-Button nutzen. Danke im Namen unserer Tiere!

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.