Bunte Woche

Bunte WocheBei uns vergeht wohl keine Woche, in der wir keine Tiere aufnehmen. Meist sind es Hunde und Katzen.

Doch manche Wochen sind "bunter" als andere.

Zuerst traf reichlich ungewollter Kaninchennachwuchs ein.

Ein Hund wurde im Wald bei uns angebunden: 11 Jahre alt und in keinem guten Zustand. Wir haben Strafanzeige erstattet und sind in dem Falle aus bestimmtem Grund optimistisch, dass der Täter gefunden wird.

Bei einer Frau, die verstorben war, lebten mehrere Katzen, ein Hund und ein Schweinchen. Die Besitzerin war wohl schon länger gesundheitlich beeinträchtigt gewesen und hatte ihre Tiere nicht mehr richtig versorgen können, denn bei der Abholung der Tiere stellte sich heraus, dass es den Katzen und dem Schweinchen gar nicht gut ging.

Das Schweinchen hatte große Schmerzen, schlimm entzündete Füßchen und war völlig durch den Wind. Es hatte wohl nur Brot bekommen, war übergewichtig/aufgebläht und kannte kaum anderes Essen. Bei uns angekommen, aß es nicht, trank nicht, konnte nicht aufstehen. Wir hatten Sorge, es ins Leben zurückzuholen. Unsere Tierpfleger führten mit der Hand bröckchenweise Futter zu und flößten Wasser ein. Die Fürsorge und die sofortige tierärztliche Behandlung haben inzwischen angeschlagen. Das Schweinchen läuft wieder - zwar zaghaft - aber es ist wieder auf die Beine gekommen. 

Bei einer Zwangsversteigerung verloren nicht nur die Besitzer, sondern auch 11 Katzen ihr Heim. Sie fanden ebenfalls bei uns ein warmes Plätzchen mit reichlich Futter.

Zu guter Letzt holten wir dann noch zwei Zwergbergziegen ab. Sie stammen aus einem sehr gepflegten Haushalt. Jedoch ist die eine fast blind und konnte sich auf dem dortigen Gelände mit vielen Absturzgefährdungen nicht halten. Deshalb sollte sie eingeschläfert werden. Das tat den Besitzern und uns leid. Wir haben ebenes Gelände und so können die beiden gemeinsam weiterleben. Sie haben inzwischen Anschluss an unsere anderen Ziegen gefunden.

Manche Wochen sind eben bunter.

Leider trifft das für unser Konto nicht zu. Das ist fast nur rot. In dem Fall keine schöne Farbe.

Wir würden uns riesig freuen, eine schwarze Zahl zu lesen. Vielleicht von Ihnen? Die Tiere danken es!

Zum Konto und zur Fotostrecke:

Tierheim Verlorenwasser
Mittelbrandenburgische Sparkasse
IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Paypal-Spenden hier links auf der Seite!

 

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.