Aktuelles

Schnüffelparcour

SchnüffelparcourUnser Schnüffelparcour ist eröffnet!

Schon lange wollten wir unseren Hunden eine Fläche für die Nasenarbeit anbieten, denn es ist wichtig, dass sie nicht nur Auslauf und Bewegung bekommen, sondern auch etwas zu tun für den Kopf.

In einer Ecke unseres weitläufigen Geländes haben unsere Mitarbeiter dafür über 3.000 m² hergerichtet.

Es hat eine ganze Weile gedauert, weil viel Baumaufschlag und Wildwuchs gerodet werden mussten. Neben der normalen Arbeit im Tierheim war die Zeit dafür schwer zu finden, denn die Fläche entspricht dem, was manch anderes Tierheim als Gesamtfläche zur Verfügung hat. Besonders unser Tierpfleger Siegfried hatte sich dabei engagiert.

Deshalb durfte er auch das Eröffnungsband durchschneiden.

Zuvor hatten wir einige Bäume mit herrlich stinkenden Aromen "parfümiert": Kot von Wild, Schaf und Schwein, Katzenfutter, Schafwolle, Pansen und alter Fisch. Dieser kam besonders gut an. Die Bäume haben wir beschriftet, damit unsere Mitarbeiter wissen, wo neu aromatisiert werden muss, denn die Gerüche werden sich ja verflüchtigen. 

Nun werden wir noch weitere kleine Hürden bauen, damit auch die Muckis und der Gleichgewichtssinn trainiert werden.

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.