Bau neuer Hundeausläufe

AuslaufbauTäglich erreichen uns Anrufe von Tierhaltern, die ihre Tiere abgeben wollen. Es gibt Tage, da sollen wir mehr als 20 oder 30 Tiere aufnehmen. Das können wir natürlich nicht leisten. Es sind ja nicht nur die Kosten für das Futter, die mit der Aufnahme eines Tieres verbunden sind, sondern vor allem der Unterhalt der Gebäude und Anlagen, Personal- und Tierarztkosten, Strom, Wasser, Heizung, Benzin .... Die Versorgung eines Hundes z.B. kostet weit über 20 Euro am Tag.

Dennoch sind wir bemüht, möglichst vielen Tieren zu helfen. Mit der Hilfe von Ehrenamtlern entstehen derzeit zwei große neue Hundeausläufe, in denen individuell zusammengestellte Gruppen spielen und toben können.

Wir danken besonders Familie Pfitzner für die tatkräftige Hilfe. Während die Männer bei den Zäunen zupackten, griffen die Frauen zu Eimer und Schrubber und wienerten das Katzenhaus. So konnten sich unsere Mitarbeiter in der Zwischenzeit um die Hunde kümmern.