Aktuelles

Erntewoche

ErnetwocheVor wenigen Tagen stellten wir einen Beitrag mit unseren Wünschen ein. Wir hatten gehofft, aber mit nichts gerechnet.

Wir saßen dann völlig fassungslos vor dem Bildschirm, als bei Facebook im Minutentakt die Nachrichten eingingen. Wahrscheinlich hatten wir ziemlich dämliche Gesichter vor lauter Ungläubigkeit. 

Dann setzte natürlich die helle Freude ein.

Inzwischen sind die meisten Sachen eingetroffen: 
Eine Großladung Katzenklumpstreu - immer ein gesuchter Verbrauchsartikel bei uns.  Geschirrspülmittel. Mehrere Stabmixer. Sie reichen nicht nur für das Katzenhaus, sondern wir können auch die Quarantäne und die Krankenstation gesondert bestücken, was für die Hygiene sehr gut ist.

Der neue Laptop kommt in unser Einsatzfahrzeug samt Smartphone. Ein weiteres soll noch kommen, zusammen mit Computern - die dann im Büro gute Dienste leisten werden.

Die Stereoanlage und das Klimagerät können wir gut in das Aufenthaltszimmer nehmen, das wir für Praktikanten eingerichtet haben. Derzeit haben wir eine junge polnische Kollegin, die sich über die neue Ausstattung freuen wird.

Die Kameras gehen sofort in den Einsatz. Wir hoffen, nun noch mehr Fotos von Vermittlungen und Besuchen einstellen zu können, sobald alles installiert ist.

Aber die Facebook-Aktion war noch nicht alles. Zwei Berliner Vereine luden uns zum "Abstauben" ein. Dazu berichten wir gesondert.

Dieser Artikel hier ist mit großem Dank allein den superschnellen Tierfreunden und Tierfreundinnen unserer Wunschaktion gewidmet!  

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.