Aktuelles

Zukunftstag 2018

Zukunftstag 2018Der Zukunftstag findet jedes Jahr deutschlandweit statt.

Schülerinnen und Schüler nutzen ihn, um Einblicke in das Berufsleben zu gewinnen.

In unserem Tierheim begrüßten wir Laurin und Oskar. Sie arbeiteten gemeinsam mit unseren Tierpflegern und lernten viele Arbeiten kennen, die zum Beruf eines Tierpflegers gehören.

Natürlich war das Säubern der Gehege und Anlagen ebenso Teil des Programms wie die Fütterung der Tiere.

Wir unterhalten eine große Vogelfütterungsanlage. Da die natürlichen Nahrungsangebote für unsere Vögel in den letzten Jahren immer mehr abgenommen haben, füttern wir das ganze Jahr hindurch. So musste die Anlage gereinigt und alles neu bestückt werden.

Auch einige Nistkästen hängten wir noch auf. Die meisten Vögel brüten zwar schon, aber es gibt immer Nachzügler, die sich freuen, wenn sie noch eine Möglichkeit finden. Gemeinsam mit unserem Tierpfleger Siegfried suchten die Schüler geeignete Plätze zum Anbringen der Kästen aus.

Unsere Hecken erweitern wir ständig, damit wir möglichst vielen Tieren Lebensräume anbieten können. Laurin und Oskar halfen uns dabei, neue Sträucher zu pflanzen und zu mulchen.

Ein Dankeschön an Laurin und Oskar für ihren Fleiß. Unser Dank gilt ebenso den Eltern, die es ihren Kindern ermöglicht haben, den Weg zu uns zu nehmen.

Wir hoffen, es hat den beiden genau so großen Spaß gemacht wie uns.

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.