Aktuelles

Aufreger: Eine dicke Kette

Kette mit SchlossVon Besuchern erhalten wir viel Feedback. Darunter sind auch immer wieder Anregungen und Verbesserungsvorschläge.

Wir nehmen Kritik sehr ernst. Nicht immer wird sie von unseren Besuchern allerdings in höflicher und angemessener Form vorgebracht. Manche haben ihre gute Kinderstube vergessen - oder hatten nie eine. Das finden wir natürlich nicht schön - und solch ein Auftreten spricht auch nicht für denjenigen.

Aber davon unabhängig versuchen wir immer, vor uns selbst ganz ehrlich auszuwerten, ob an dem bemängelten Fakt etwas dran ist, denn "Nobody is perfect". Deshalb bemühen wir uns ständig, Schwachpunkte bei uns zu erkennen und abzustellen.

Dabei schmerzt es uns besonders, wenn manches gerichtet werden müsste, uns dafür aber Zeit und Geld fehlen, wie z.B. der Umbau unserer alten muchigen Gebäude.

Wenn wir Hinweise erhalten, ordnen wir sie in zwei Kategorien. Zum einen ist es die Kritik, die berechtigte Mißstände benennt - unabhängig davon, ob sie uns gefällt oder nicht.

Zum anderen ist es die Kategorie Nölerei - wenn also Menschen einfach ein Problem mit sich selbst haben und das bei uns austoben wollen; oder wenn sie kindisch-beleidigt um sich beißen, weil sie das gewünschte Tier nicht bekommen und für unsere Hinweise keine Ohren haben; oder wenn sie in der Familie Streit haben, sich uneins sind, das aber an uns auslassen.

Auffällig dabei ist, dass diejenigen, die am lautesten zetern und am fordernsten auftreten, gleichzeitig diejenigen sind, die keinen einzigen Cent spenden und auch keinen Handschlag an Hilfe leisten.

Vor kurzem war eine ältere Dame bei uns. Sie wollte, dass wir nach Berlin kommen und dort eine Katze einfangen und bei uns aufnehmen, damit sie nicht unter die Räder kommt - alles kostenlos natürlich. Sich selbst oder Bekannten wollte sie das nicht zumuten. Als sie eines unserer Katzengehege (80 m²) sah, meinte sie, das sei ja unmöglich: viel zu klein. Hier müsste man doch schnell mal einen Zaun ziehen, um ein größeres Katzengehege zu errichten. Platz sei doch genug da. Damit hatte sie völlig recht. Aber uns fehlen leider die dafür benötigten 7.000 Euro auf dem Konto.

Ein anderer Besucher schrieb eine schlechte Bewertung über unser Tierheim und bemängelte, dass die Hunde kein Interesse für ihn hatten und dass am Eingang eine dicke Kette mit Schloss hängt.

Wir haben uns drei Vorschläge für eine Verschönerung überlegt. Sie können uns gern mitteilen, welche Variante Sie am besten finden oder schicken Sie uns Ihren Vorschlag.

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.