Aktuelles

Jim Knopf verletzt

Jim KnopfZwei Gassigänger trafen auf dem Rückweg am Tor aufeinander. Der größere Hund fackelte nicht lange und nahm sich Jim Knopf vor. Ein richtig langer Riss in der Seite war das Ergebnis. Zum Glück ging die Wunde nicht bis zur Lunge durch. Mit Klammern konnte alles gerichtet werden.

Die beiden Gassigänger waren sorgsam und verantwortungsvoll.

Doch Tiere sind und bleiben zeitlebens unberechenbar - egal, wie lange man sie schon kennt. Es reicht ein Sekundenbruchteil, ein kleiner Moment der Unachtsamkeit, des Erschreckens, der Fehleinschätzung - und zwar auf beiden Seiten: beim Menschen und beim Tier. Das kann böse enden.

Doch immer wieder erleben wir Interessenten, die sich ihrer Hundeerfahrung oder ihres Händchens für Tiere rühmen und denken, dass ihnen das nicht passieren kann. Gerade diese Einstellung führt am ehesten zu Unfällen, weil sie eben nicht achtsam genug sind, sondern sich selbst überschätzen und den Hund unterschätzen.  

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.