Aktuelles

Schwerstarbeit

SchwerstarbeitDas war wirklich Schwerstarbeit, was die Mitarbeiter eines Telekommunikationsanbieters aus Berlin am vergangenen Samstag bei uns leisteten.
Der Einsatz ist schon eine kleine Tradition, denn sie waren auch in den letzten Jahren zur Stelle, um uns zu helfen.
 
Auch diesmal wurden von den fleißigen Berlinern wieder der Tierfriedhof gepflegt und die Katzengehege geharkt.
Totholz musste aus den Bäumen entfernt werden. Etliche Bäume mussten gefällt werden. Sie waren völlig trocken oder standen viel zu schräg und gefährdeten das Gebäude.
Einige Kiefern hatten mit ihren Wurzeln aber auch die Gehwege und Gehegeböden angehoben, so dass etliches gebrochen war.

Die Fällarbeiten und Stubbenrodungen waren schon anstrengend genug, aber der Härtetest waren die Betonplatten. In den Zwingern mussten teilweise die Böden getauscht werden. Die Wasserrinnen waren auf ganzer Länge marode und mussten erneuert werden. Der Untergrund musste geebnet und verdichtet werden - und dann die zentnerschweren Platten wieder neu verlegt werden.
Aus Kostengründen wollten wir ursprünglich selbst Betonrinnen gießen - aber damit wären wir nie fertig geworden. Unser Tierheimleiter hatte fertige Rinnensteine besorgt, die schön ordentlich aussehen und letztendlich auch nicht teurer geworden sind.
 
So ein fantastischer Berg an Arbeit, der da geleistet wurde - wir sind so happy! Ganz nebenbei lieferten die Tierfreunde auch noch Spenden ab.
Liebe Leute, lasst Euch drücken! Wir umarmen Euch voller Dankbarkeit!
 
Hier die Fotostrecke:

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.