Aktuelles

Wenn die Handschellen klicken

Wenn die Handschellen klickenUnser Tierheimleiter hatte Geräusche aus einer unserer Hallen vernommen, die darauf hindeuteten, dass Fremde gerade dabei waren, die elektrische Anlage auszuschlachten.

Die alarmierte Polizei war schnell zur Stelle und kam gleich mit zwei Einsatzwagen, denn wir wussten nicht, wieviele Diebe sich in unserem Gebäude aufhielten.

Mit schusssicheren Westen und gezogener Waffe - heutzutage wohl leider nötig - stellten die Polizisten einen Mann in den besten Jahren - vom Typ der nette Familienvater von nebenan. Sein Mercedes trug das Kennzeichen einer größeren Stadt in Sachsen.

Das Foto von der Festnahme hat absichtlich eine sehr schlechte Qualität, denn der Täter darf nicht zu erkennen sein.

Wir erwischten auf Diebestouren bei uns schon Rentner, die unsere Gehwegplatten für ihren Garten abbauten; einen aus Westdeutschland zugereisten jungen Mann, der bei uns Baumaterial für seinen neuen Bungalow im Nachbarort abbaute; ehemalige Tierheimmitarbeiter, die sich gut auskannten und mit den "geernteten" Türen und Gittern ihre privaten Kassen beim Schrotthändler auffüllten; einen jugendlichen Arbeitsverweigerer aus Nuthetal, der sich die Spendendose aneignen wollte; zwei stattliche Herren mit einem noch stattlicheren Transporter aus Berlin bzw. Märkisch-Oderland, die der Meinung waren, wir bräuchten die Stahlschränke doch gar nicht... 

Die Gier und der primitive Egoismus mancher Menschen scheint unermesslich. Wie soll man verstehen, dass sich manche sogar an einem Tierheim vergreifen und bereichern wollen.

Übrigens: alle Gefassten waren Deutsche.

Kontakt

Tierheim Verlorenwasser
Verlorenwasser 17
14806 Bad Belzig, OT Werbig

Tel.: 033 847 - 41 890

Spendenkonto

Spendenkonto: 35  27 00 34 00
BLZ: 160 500 00
Mittelbrandenburgische Sparkasse

IBAN: DE05 1605 0000 3527 0034 00
BIC: WELADED1PMB

Wir brauchen Ihre Hilfe,

denn wir erhalten keinerlei staatliche Hilfe, sondern finanzieren das Tierheim aus Spenden und Erbschaften.

Wir sind als gemeinnützig und besonders förderungswürdig anerkannt und dürfen Spendenbescheinigungen ausstellen.